Lewisham- und Waitzstraße

|

Inkdrawing of a building site

Von der Mittelinsel der Lewishamstraße, direkt über dem Tunnelmaul der Unterführung unter dem Ku’damm, gucke ich in die unteren Geschosse des ‘Hotel am Adenauerplatz’. Die Fassade ist ab dem dritten Obergeschoss wie vor einem Jahr, darunter schaue ich in das entkernte Gebäude. Ein einziges Element der golden eloxierten Erdgeschoss-Fassade ist direkt gegenüber noch am Ort. Die Bebauung rechts, mit dem Parkdeck obendrauf, ist weg. Licht in einem Fenster der Wohnhäuser an der Waitzstraße. Ein Baum ohne Laub auf dem abgesperrten Bürgersteig.

inkdrawing of a building site, smart car in front.Zwei Tage vorher war ich in der Waitzstraße, auf der anderen Seite der Baustelle. Dort liegen die Teile eines Krans. Ein erster Teil der Wohnbebauung, der direkt an dem offenen Parkdeck war, ist abgerissen. Die Fenster in dem Wohnhaus zur Abriss-Wand sind dunkel, daneben sehe ich in einigen Wohnungen noch Licht und Vorhänge, Lampen an der Decke, Bewohnerspuren.

Im Erdgeschoss hinter dem Kranteil ist das hell erleuchtetet Baubüro, ein Mensch arbeitet an einem Computer. Ich bin fast fertig, da kommt er raus, öffnet den Bauzaun, steigt in den Smart und fährt raus.


#

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert