Sonntags-Treffen im Nikolai-Viertel

|

o

Im Museum Nikolaikirche.Die älteste Kirche Berlins, ab 1230 erbaut; natürlich im 2. Weltkrieg stark beschädigt, stürzte die Ruine 1949 ein, wurde aber glücklicherweise zum 750-Jahr-Jubiläum wieder aufgebaut. Die aus Feldsteinen gemauerten Untergeschosse des Turms sind die warsch. ältesten noch erhaltenen Räume Berlins. Seit 1938 Museum. Wirkungsstätte des Pastors und Dichters Paul Gerhardt, der – auch geprägt vom Hintergrund des 30jährigen Krieges und persönlichen Trauererfahrungen – viele (für mich) zeitlos schöne Choraltexte verfasste.

Schön, dass mehr als 30 Sketcher und Sketcherinnen gestern beim Treffen waren -wieder sind so vielfältige Sketche entstanden, aus dem Nikolaiviertel und dem inneren der Kirche! !Im Lebenswelten Bistro gab es danach einen regen Austausch!

 


#

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert