Schinkelplatz und Inselbrücke

|

Sven Hagl hat zum Sketchwalk vom Schinkelplatz über Jungfernbrücke zum Märkischen Ufer am historischen Hafen eingeladen. Ich habe mich diesmal rangehalten und recht schnell meine Skizze am Schinkeldenkmal erstellt, erst Farbe, dann Linie. Gut, dass ich es noch nicht beschriftet hatte, denn erst später sah ich, dass ich Beuth und nicht Schinkel gezeichnet hatte. Schinkel stand ein Stück daneben. Warum hatte ich dieses zweite Standbild gar nicht bewusst wahrgenommen, obwohl fast alle Zeichner drumherum saßen? 🤔
Die Jungfernbrücke hatte ich schon mal gezeichnet. Sie steht da einsam und still, umrahmt von unglaublich hässlichen Gebäuden – das habe ich mir erspart und bin gleich weitergegangen zum Hafen. Hier hatte ich ja jetzt etwas mehr Zeit und ich konnte auch fertig kolorieren. Es wurde die Inselbrücke, die vom Märkischen Ufer rüber zur Fischerinsel führt. Mir gefiel die rostige Ecke Kahn, die man unten noch sieht und der Kontrast zwischen alter Brücke und den Plattenbauten auf der Insel.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert