Im Kiez Kaffee Kraft in Pankow

|

Das Café Kraft in der Breiten Straße in Pankow. Hier trafen sich Christian, Ina, Sieghard und ich zum Zeichnen. Das Café befindet sich in einem Holzcontainer in Sauna-Optik und hat hinten eine Terrasse mit Blick auf eine große Wiese. Muss im Sommer schön sein. Zur anderen Seite guckt man auf Pankows Hauptverkehrs- und Einkaufsstraße. Sauna-Optik nicht nur durch das Holz überall: am Tresen gibt es weiße Tennissocken und T-Shirts mit dem Aufdruck “Kraft” zu kaufen, dafür war die Kuchenvitrine leer. Zwischen den zwei Teilen des Cafés ist ein Verbindungsgang mit einem großen Waschbecken (daneben zwei Toilettentüren). Hätte mich nicht gewundert, wenn hinter der Ecke jemand Gewichte stemmen würde. Schön fand ich, neben dem entzückenden (echten) Dackel im Körbchen am Tresen, die Bilder von Anja Weingärtner an den Wänden. Die leuchtenden Farben gaben einen interessanten Kontrast zum Holz.
Ein schöner entspannter Nachmittag mit lieben Freunden. Vielleicht ganz gut, dass es keinen Kuchen gab, die Hose spannt nach den Feiertagen eh schon…

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert