14 -16:30 Uhr

Paulsternstr. 18 (Berlin-Haselhorst)

Town Old Texas in Berlin ist die älteste historische Westernstadt Deutschlands. Die friedliche Stadt wurde und wird von den Mitgliedern des Cowboyclubs erbaut und stetig weiter ausgebaut und gestaltet. Eigentlich öffnet der Cowboy Club von 1950 e.V. nur jeden ersten Samstag im Monat Saloon und Stadt zur Besichtigung für das “Publikum”. Für uns, die Urban Sketcher Berlin, gibt es aber ausnahmsweise außerhalb dieser “offiziellen” Zeit Einlass!
Wenn Ihr durch das Tor des Forts tretet, findet Ihr Euch in einer Stadt des Wilden Westens etwa im Jahr 1865. Ihr findet u.a. Saloon, Bank, das Büro des Sheriffs, ein Gefängnis, ein Militärmuseum und vieles mehr.
Zu erreichen ist die Westernstadt leicht von der U-Bahnstation Paulsternstrasse (U7) aus in ca 8 min. Fußweg  (Bitte googelt selber den Weg).
Wir treffen uns um 14 Uhr vor dem Eingangstor des Fort. (Foto oben!) Ein Bürger der Stadt, vielleicht sogar Bürgermeister Jack selbst, wird uns hier einlassen. In der Bank bezahlt jede/r 8.- Eintritt, der dem Verein hilft, die Stadt zu erhalten.
Sanitäranlagen sind auf dem Gelände; Mary’s Saloon hat an diesem Tag nicht offiziell geöffnet, aber gegen einen Obulus sind Getränke erhältlich für uns. (Ansonsten, eigene Wasserflasche und Kekse dabeihaben schadet ja nicht). Bei Regen können wir auf den überdachten Veranden sitzen, eine eigene Sitzgelegenheit ist aber sicher von Vorteil. Hunde sind leider nicht erlaubt.

Zeichentreffen von Eva Hoefflin